Mein Angebot

Stillberatung

Als ausgebildete AFS-Stillberaterin berate ich ehrenamtlich und kostenlos, entweder telefonisch oder auch bei Dir zuhause (gegen Übernahme der Fahrtkosten) zu allen Fragen rund um das Stillen, Stillproblemen, Abstillen und Beikost.

Du möchtest gern zu einer meiner Stillgruppen kommen? Diese sind ebenfalls kostenlos und dienen dem Austausch rund um Themen im Ersten Babyjahr.

Termine findest du unter Kurse & Termine.

Geburtsvorbereitung für Paare

In regelmäßigen Abständen plane ich Geburtsvorbereitungswochenenden für Paare – jeweils samstags und sonntags von 10-15 Uhr. Hierbei behandeln wir gemeinsam die Themen Geburt und Interventionen, Schmerzreduktionstechniken, Geburtspositionen, Wochenbett, Stillen, Säuglingspflege und das Tragen von Babys mit Tragetuch oder Tragehilfe.

Eine Übernahme der Kursgebühr durch die Krankenkasse kann ich leider NICHT garantieren. Hierzu nehmt bitte vorher Kontakt zu Eurer Krankenkasse auf.

Unter Kurse&Termine findest du alle Veranstaltungsinfos.

Babymassage

Babymassage ist eine wunderbare Möglichkeit für Bezugspersonen einen noch innigeren Kontakt zu ihrem Baby aufzubauen. Egal ob Eltern oder Pflegeeltern – Babymassage unterstützt die Körperwahrnehmung eures Kindes und sensibilisiert eure Kommunikation miteinander. Da ich zertifizierte Kursleiterin durch die Deutsche Gesellschaft für Babymassage bin (DGBM), gewähren manche Krankenkassen sogar einen Zuschuss zur Kursgebühr.