Über mich

Ich bin Jessica, 39 Jahre und Mutter von zwei Söhnen.

Im Jahr 2018 absolvierte ich die Ausbildung zur Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen und bin seitdem als ehrenamtliche Stillberaterin tätig. Im Verlauf meines Ehrenamtes bemerkte ich, dass im Raum Hardegsen bis Uslar Angebote für (werdende) Eltern kaum vorhanden sind. Dies wollte ich ändern und die Reise begann – es folgten Fortbildungen für Beckenbodengymnastik, Geburtsvorbereitung und schlussendlich die Ausbildung zur Doula.

Da mein Traumberuf – Hebamme – mich aber seit meiner Jugend nie gänzlich losgelassen hat, beschloss ich einen Bewerbungsversuch zu starten. Und siehe da: Ich wurde ausgewählt und darf seit dem 01.10.2021 die Ausbildung zur Hebamme absolvieren.

Leider kann ich aufgrund des Studiums nur noch eingeschränkt Kurse anbieten, aber trotzdem bemühe ich mich die ehrenamtliche Tätigkeit als Stillberaterin weiter zu führen. Denn alle Eltern verdienen Unterstützung unabhängig vom Geldbeutel.